Der Kilian sinniert: "Meine Familie, die ist wie ein Staat - meine Frau ist der Finanzminister, meine Schwiegermutter der Kriegsminister, mein Sohn ist der Außenminister."
"Und du bist wohl der Staatspräsident?"
"Nein - ich bin das Volk, das nix zu sagen hat..."

Ein Bundestagsabgeordneter liegt im Krankenhaus. Er bekommt einen Blumenstrauß mit einer Karte:
"Baldige Genesung wünschen Dir Deine Fraktionskolleginnen und -kollegen mit 73 zu 42 Stimmen bei zwei Enthaltungen...! "

Helmut Schmidt sitzt im Zug von Hamburg nach Berlin und raucht im Speisewagen eine nach der anderen.
In der anderen Ecke sitzt eine aktive Nichtraucherin, ruft den Kellner und sagt: "Herr Ober, sagen Sie bitte dem Herrn Altbundeskanzler, hier darf nicht geraucht werden."
Sagt der Ober: "Können Sie ihm das nicht selber sagen?"

(Diesen Witz erzählte Gerhard Schröder bei einem Spiegel-Interview in Anwesenheit von Helmut Schmidt.
Dessen Reaktion: "Das ist der ganze Witz?")

Hinter einem Kreuzfahrtschiff schwimmen zwei Haie.
Plötzlich torkelt ein Passagier an Deck, rutscht aus und fällt ins Wasser. Die zwei Haie teilen sich die Beute. Nach dem Essen sagt der eine Hai zum anderen: "Das muss ein Weinbauer gewesen sein, denn er hatte eine ganz große und weiche Leber. Es gibt kaum etwas Bessseres."
Sagt der andere: "Da ist was dran, aber mir schmecken Politiker noch besser."
"Tatsächlich? Und warum?"
"Nun, Politiker haben meist eine noch größere Leber und dazu überhaupt kein Rückgrat!"

Der Reporter zu Hans-Ulrich: "Und, was glauben Sie - was ist das allergrößte Problem unserer Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
Hans-Ulrich: "Das weiß ich nicht - und, ehrlich gesagt, es ist mir auch egal..."

 
anzeigen.de